Wir auf der Gewerbeschau des VGI

Am vergangenen Wochenende haben wir das erste Mal an der Gewerbeschau des VGI (Verein für Gewerbe und Industrie) in Hannover-Misburg teilgenommen.
Seit einigen Jahren veranstaltet der VGI diese Ausstellung auf dem Parkplatz an Meyers Garten, dem Zentrum des Stadtteils Misburg. Bei der immer zum Herbstanfang stattfindenden Messe, präsentieren sich Misburger Firmen in einem Festzelt und auf dem angrenzenden Freigelände. Ein buntes Rahmenprogramm, mit Hüpfburg, Essständen und vielen Live-Aktionen, rundet das Programm ab.
In diesem Jahr spielte das Wetter am ersten Ausstellungstag leider nicht mit, es regnete in Strömen, und die Besucherzahlen hielten sich in Grenzen. Nach der Eröffnungsrede des ersten Bürgermeisters wurden die Aussteller vom ersten Vorsitzenden des VGI vorgestellt.
Unser Stand von Plissee1fach, im Zelt direkt neben dem Eingang, war mit 9 Quadratmetern klein, aber fein, erwies sich dennoch als einer der Publikums-Magneten. Trotz der geringen Zahl von Besuchern am ersten Tag wurden schon etliche Gespräche geführt und zum Thema Sonnenschutz die neusten Trends vorgestellt. Am Abend saßen dann die Aussteller zusammen und es wurden Bekanntschaften unter den Unternehmern geknüpft.
Am Sonntag kamen zum Top-Wetter dann doch viele Besucher. Der Stand war zeitweise so frequentiert, dass wir am Ende der Ausstellung zu dem Schluss kamen: im nächsten Jahr wieder und dann größer!! Die beiden Tage haben uns viel Spaß gemacht, wir haben viele neue Kontakte geknüpft und werden im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Werde unser Fan auf Facebookschliessen
oeffnen